Value Added Services
für alles eine Lösung

Einfach nur Logistik war gestern: Du möchtest mehr als Lagerung und Versand, sondern suchst nach einem praktischen Logistik-Paket, bei dem auch viele weitere Aufgaben durch Apiando übernommen werden? Dann sind unsere Value Added Services genau die richtige Wahl. Mit unseren Value Added Services erhältst du alles aus einer Hand – von der Set-Bündelung, Verpackung und Etikettierung deiner Waren bis hin zum individuellen Display Bau.

Setze auf unsere Erfahrung und lasse dich umfassend beraten.
Wir finden für (fast) alles eine Lösung.

Massgeschneiderte Lösungen
durch Value Added Services

Apiando bietet dir in den Bereichen Lager, Logistik und Versand eine Vielzahl von Zusatzleistungen an, die als Value Added Services bezeichnet werden. Diese wurden etabliert, um speziell auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen zu können. Neben unseren Fulfillment-Standardleistungen bieten wir dir daher auch zusätzliche Optionen wie Customer Service, Finanzabwicklung, Qualitätskontrolle, Umpackarbeiten, Etikettierung deiner Waren oder viele weitere Sonderaufgaben an, damit du dich auf den Kern deines Geschäftes konzentrieren kannst.

Mit unseren Value Added Services machen wir dich am Markt besonders flexibel und steigern den Wert deines Unternehmens. Unser Service ist dabei genauso flexibel wie der Markt selbst: Haben sich die Erwartungen deiner Kunden seit der Markteinführung geändert, nehmen wir für dich beispielsweise die fachgerechte Weiterverarbeitung der Produkte vor. Auch neue Ansprüche an die Verpackung berücksichtigen wir gerne – zum Beispiel durch nachhaltigere Lösungen, die die Kunden überzeugen.

Für uns ist (fast) nichts unmöglich. Wir kümmern uns um jeden Aspekt deiner Logistik, damit du dich auf dein Geschäftswachstum konzentrieren kannst.

Unser Service auf einen Blick

  • Serviceorientierte Value Added Services: Customer Service Plattformen und Customer Service Bearbeitungen, Payment Abwicklungen und vieles mehr
  • Produktorientierte Value Added Services: Montage, Demontage, Reparatur, Umpackarbeiten, Etikettierung, Qualitätskontrollen
  • Prozessorientierte Value Added Services: Konfektionierung, Warenaufbereitung, Warennachbereitung, Verpackung nach landes- oder herstellerspezifischen Vorgaben
  • Beilegen von Werbe- und Infomaterial oder Promotion-Artikel zu jeder Bestellung
  • Sales Aktionen und Marketing Logistik

Kunden­zufrieden­heit steigern mit
den Value Added Services von Apiando

Value Added Services können im E-Commerce an verschiedenen Stellen der Wertschöpfungskette ansetzen und die Kundenerfahrung maßgeblich verbessern. Apiando bietet dir daher Value Added Services aus zahlreichen Bereichen an – damit du den Fokus auf die Geschäftsbereiche legen kannst, die wirklich wichtig sind.

Produktorientierte Value Added Services

Diese Fulfillment-Sonderleistungen beziehen sich ganz auf dein Produkt und eine positive Customer-Journey. Dazu zählen unter anderem:

  • Montage oder Demontage
  • Umpackarbeiten
  • Etikettierungen
  • Reparaturen
  • Qualitätskontrollen

Prozessorientierte Value Added Services

Die Value Added Services aus dem prozessorientierten Bereich optimieren alle Vorgänge, die bei der Lieferung und dem Versand eine Rolle spielen. Dazu gehören:

  • Aufbereitung oder Nachbereitung von Waren
  • Verpackungskonzepte
  • Verpacken nach landes- oder herstellerspezifischen Vorgaben
  • Konfektionierungen

Serviceorientierte Value Added Services

Serviceorientierte Sonderleistungen im Bereich Fulfillment, Logistik und Versand bieten dir echten Mehrwert und sorgen für eine maßgebliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Dazu gehören:

  • Bedienen von Customer Service Plattformen
  • Payment Abwicklungen
  • Customer Service
  • Order-Management
  • Dokumentenmanagement

Absatzfördernde Value Added Services

Die absatzfördernden Value Added Services unterstützen dich bei deinen Werbe- und Sales Aktionen. Dazu zählen:

  • Beilegen von Werbe- oder Infomaterial
  • Beilegen Promotion-Artikeln zur Unterstützung von Marketingkampagnen
  • Setbuilding (Bundling)
  • Preisauszeichnungen
  • Deal Time Massenversand Aktionen

Jetzt für den
Newsletter anmelden

Trage dich jetzt für unseren Newsletter ein und erhalte wertvolle Tipps und Updates rund um E-Commerce und Logistik!

100 % kostenlos
Jederzeit kündbar
Liefert dir regelmäßig wertvolle Impulse

Mit deiner Anmeldung stimmst du der Datenschutzerklärung von apiando zu. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Deine Informationen werden zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen. Erfahre mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

Unser Herzstück
das Apiando Logistik-Dashboard

E-Fulfillment mit Apiando bedeutet: mehr Service, mehr Zufriedenheit, mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Zu unserem Fulfillment im E-Commerce zählen alle Aufgaben und Prozesse, die nach einer Bestellung anfallen. Die Auftragsweiterleitung an uns beginnt in dem Moment, in dem dein Kunde etwas über deinen Online-Shop bestellt – und unser Fulfillment-Service endet erst dann, wenn die Bestellung vollständig abgeschlossen wurde.

  • Bestellannahme, Bestellbestätigung und Verarbeitung der Bestellung
  • Zahlungsabwicklung
  • Kurz- und langfriste Einlagerung, Umlagerung oder Zwischenlagerung
  • Lagerhaltung und Kommissionierung
  • Konfektionierung, Verpackung und Frankierung
  • Versand
  • Retourenmanagement

Für uns gehören prozessorientierte Value Added Services bereits zum Standard. Wir sind darauf ausgelegt, dir und deinen Kunden den größtmöglichen Vorteil zu bieten. Diese Leistungen ergänzen die typischen Basis-Abläufe, wie zum Beispiel den Versand, um ein Vielfaches. Das Verpacken und Umpacken von Waren und die Qualitätskontrolle als produktorientierte Value Added Services sind für Apiando selbstverständlich. Unser Hauptziel ist dabei immer die Zufriedenheit unserer Kunden und deiner Endkunden – und daher liegt unser Fokus darauf, dir die besten Ergebnisse zu liefern.

Ergänzend beraten wir dich gern zu deiner E-Commerce Strategie. Gemeinsam mögliche Prozessoptimierungen zu erkennen und diese anhand einer ausführlichen Datenanalyse sukzessive zu strukturieren, gehört für uns zur Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Zu diesen Value Added Services gehört natürlich auch das Shopware-Fulfillment und ein freundlicher, professioneller Kundenservice.

Ein glücklicher Mitarbeiter macht eine Inventur im Lager.

Turning Orders into Smiles
Ein Auszug unserer Kunden

Seit mehr als zehn Jahren unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre individuellen Wachstumspotentiale im E-Commerce zu realisieren. Dafür schaffen wir notwendige Kapazitäten, um auf den dynamischen Anforderungswandel im Endkundengeschäft gut vorbereitet zu sein. Schon jetzt vertrauen mehr als 100 Brands auf Apiando als Händler, Beratungs- und Logistikdienstleister – und haben so ihr E-Commerce Geschäft auf die Überholspur gebracht.

Unser eigener Online-Handel nahm seinen Anfang als Start-Up. Doch als das Bestellvolumen anwuchs, musste eine neue Lösung her. So veränderten sich unsere Anforderungen mit unserem Wachstum – und wir haben uns zu dem Unternehmen entwickelt, das wir heute sind. Inzwischen bewegen wir uns seit mehr als 10 Jahren erfolgreich am Markt und profitieren von einem Know-how, das auf echte Erfahrungswerte zurückgeht. So konnten wir uns sukzessive die Kapazitäten aufbauen, die man heute für ein erfolgreiches E-Commerce Business und Fulfillment benötigt.

Mache dir hier ein Bild davon, wie aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden letztlich effektive und realisierbare Wachstumslösungen entstanden sind, die zu echten Erfolgsgeschichten werden. Dazu stellen wir dir hier eine Auswahl unserer Kunden genauer vor.

Wollen wir direkt
loslegen?

Sende uns Deine Anfrage und wir senden Dir unmittelbar unser Angebot zu.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Deine Ansprechpartnerin
Vanessa Landgrebe
Bereichsleitung Logistik

Telefon: +49 (0) 261 953297-0
(Mo.-Fr. 08:00-17:00 Uhr)

FAQS