Know-how
Ratgeber und Wissen für Online-Unternehmer
Retourenmanagement: Tipps & Tricks für den Umgang mit Retouren
Der Online-Handel ist in den letzten 10 Jahren immens gewachsen – und mit ihm steigt auch die Anzahl der Ware, die von Kunden zurückgeschickt wird. Das Retourenmanagement ist mittlerweile in integraler Teil effektiven Online-Handels. Der Prozess, Rücksendungen zu organisieren und guten Kundenservice zu leisten, ist deshalb wettbewerbsentscheidend. In diesem Artikel erfährst du mehr über den Umgang mit Retouren.
Mehr lesenKundenzufriedenheit im E-Commerce: So wichtig ist ein guter Kundenservice
Online-Shops leben von der Zufriedenheit ihrer Kunden – in den letzten fünf Jahren hat sich das Einkaufsverhalten von Verbrauchern maßgeblich verändert und stellt Unternehmer vor verschiedene neue Herausforderung. Neben gutem Fulfillment, effizienter Lager-Logistik und gut funktionierender Kommunikation ist der Kundenservice ein primärer Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von E-Commerce-Unternehmen.
Mehr lesen12 Tipps für die Optimierung deiner Lieferkette: So sorgst du für kürzere Lieferzeiten
Die Lieferkette, auf Englisch auch Supply Chain genannt, ist essenziell für E-Commerce-Unternehmen. Die Optimierung der Prozesse und Kommunikationsabläufe, die an verschiedenen Stellen der Supply Chain anfallen, ist im Sinne deines Unternehmens. Wir erklären, worauf du besonders achten solltest und wie du ganz einfach deine Lieferzeiten verkürzen kannst.
Mehr lesenE-Logistik: Ein integraler Bestandteil im E-Commerce
E-Logistik („electronic logistics”) ist eine der wichtigsten Leistungen im Online-Handel und beschreibt alle logistischen Abläufe, die beim E-Commerce anfallen. Damit alles reibungslos funktioniert, gibt es eine Reihe von Qualitätsansprüchen, die gedeckt sein müssen. Dazu gehören insbesondere die Fulfillment-Leistungen, also die Warenannahme, -einlagerung, -kommissionierung und der Versand. Mithilfe der E-Logistik werden sämtliche Lager- und Warenbewegungen geplant und gesteuert.
Mehr lesenPrime durch Verkäufer mit DHL
Auf Amazon können kleine und große E-Commerce-Unternehmen ihre Artikel verkaufen und so ihren Umsatz steigern. Amazon bietet Endkunden eine schnelle Lieferung und einen weltweit zu erreichenden Kundenservice – insbesondere Amazon Prime Kunden profitieren von den Vorteilen. Produkte, die über das Prime-Logo verfügen, werden noch am nächsten Tag geliefert und bietet Kunden damit einen unvergleichlichen Bestellvorgang.
Mehr lesenDas Fulfillment Center: Mit deiner E-Commerce-Marke zum Erfolg
Ein Fulfillment Center ist, wie der Name bereits vermuten lässt, eine Lagerhalle, die von Fulfillment-Dienstleistern wie Apiando genutzt wird. Ziel ist es, die Bestellabwicklung, Auslieferung sowie weitere Services für Online-Händler leicht und unkompliziert zu gestalten.
Mehr lesenDie Zukunft der letzten Meile
Die hohen Kundenerwartungen stellen Händler und Logistikdienstleister vor Herausforderungen: Wie lässt sich der Lieferprozess auf der letzten Meile optimieren? Wer sind die Player der Branche? Welche Lösungsmodelle haben sie? Und was ist die letzte Meile überhaupt?
Mehr lesenZoll zusammengefasst: Alles, was Sie wissen müssen
Durch unser Know-How und unsere Erfahrung können Sie sich bei der Abwicklung Ihrer Import- und Export-Angelegenheiten ganz auf uns verlassen – ganz gleich, ob es um die Einfuhr- oder Ausfuhrverzollungen aus der EU in die Schweiz, UK, Norwegen oder andere Drittländer geht. Überlassen Sie die Organisation Ihrer Warentransporte und die Zollabwicklung einfach uns – und konzentrieren Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft.
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